Köln-Mülheim
Seite 1 von 9
01.06.2019
Fischrestaurant Scampino

Mülheim - "Scampino" heißt wohl "Wir lieben Fisch." Aber wenn man ihn so liebt, warum zerteilt, kocht, backt und grillt man ihn dann? Man teilt die Zuneigung zu den Meerstieren mit seinen Gästen und gibt ihnen gerne etwas davon ab.

Wir werden freundlich empfangen, das Essen lässt nicht lange auf sich warten. Ein Blick in die Runde: Offenbar wird das Restaurant auch von Geschäftsleuten geschätzt. Zur brutzelnden Scampipfanne bekommen wir tatsächlich ein Lätzchen umgebunden.

Wir sind etwas überrascht, aber die Bekleidung soll vor Fettspritzern schützen. Unter dem Strich: Das ist sicher das beste Fischrestaurant in Mülheim und Umgebung. Auch die Preise sind so gestaltet, dass der Eindruck von "billig" erst gar nicht aufkommt .. (rb/MF)

Seite 1 von 9